"Innere Kind Arbeit"/ "Emotional Journey"

"Öffne dein Herz und traue dich zu fühlen! Jede Empfindung,

jede Art von Gefühl kann ein Faden sein, der dich zu deinem Herzen zurückführt

und zu deiner inneren Verbindung mit der Liebe.

Immer, wenn du dich dem Gefühl hingibst, eröffnet sich dir die Möglichkeit,

eine weitere Schicht alter Seelenlasten abzutragen,

dich selbst zu heilen und dich dem Leben zu öffnen."

Lency Spezzano

Bei der Arbeit mit dem "inneren Kind" geht es darum, die uns prägenden negativen Erfahrungen aus der Kindheit aufzuspüren, anzuerkennen und Freundschaft mit ihnen zu schließen. Wir befreien uns dadurch aus der unbewussten Wiederholung hinderlicher innerer Muster, so wie es Stefanie Stahl in ihrem Bestseller treffend beschrieben hat.
Der Teil des inneren Kindes, der vertrauensvoll, kreativ und voller Lebensfreude ist, bekommt dann wieder mehr Raum in uns - die beste Voraussetzung für glückliche Beziehungen und ein erfülltes Leben!

 

Angestaute Gefühle können uns sehr belasten - und auf Dauer sogar krank machen. Körperempfindungen sind ein guter Wegweiser, um die Emotionen aufzuspüren, die sich lösen wollen. Bei der "Emotional Journey" nach Brandon Bays geht es auf eine innere Reise, die uns tief mit uns selbst in Kontakt bringt. Über das Spüren und Annehmen der Gefühle, die auftauchen, können wir "altes Gepäck" loslassen. Wir erkennen Zusammenhänge aus der Vergangenheit und können uns und andere leichter so annehmen, wie sie sind. Neue Freiheit und Lebenskraft entstehen!